Entjungferung blutung. Es geht um die Blutungen nach der Entjungferung. Sollte ich zum Frauenarzt? (Jungfräulichkeit)

Es geht um die Blutungen nach der Entjungferung. Sollte ich zum Frauenarzt? (Jungfräulichkeit)

entjungferung blutung

Unterleibsschmerzen sind dabei auch ganz normal. Bei einer leichten, hellroten Blutung nach dem Geschlechtsverkehr ist häufig ein kleines Gefäß in der Vagina verletzt worden. Das sollte man schon unterscheiden können. Letzte Woche hatten mein Freund und ich das erste Mal Sex und wie solls auch anders sein, ich habe geblutet ohne Ende - Tampons mussten her! In solchen Fällen wirkt das Hymen unter Umständen wie zerrissen, auch wenn es das eigentlich nicht ist. Außerdem kann das Jungfernhäutchen auch schon vor dem ersten Geschlechtsverkehr durch andere Faktoren einreißen.

Nächster

Es geht um die Blutungen nach der Entjungferung. Sollte ich zum Frauenarzt? (Jungfräulichkeit)

entjungferung blutung

Chlamydieninfektion Chlamydieninfektionen sind die häufigste sexuell übertragbare Erkrankung. Bei der Entjungferung kommt es in den meisten Fällen nur zu geringen oder gar keinen Blutungen. Auch wenn meist harmlose Auslöser dahinterstecken, können auch verschiedene Erkrankungen die Beschwerden auslösen. Die Öffnung im Jungfernhäutchen ist notwendig, damit das Menstruationsblut abfließen kann. Da das Jungfernhäutchen sehr dehnbar ist, treten in den meisten Fällen bei seinem Einreißen keine Schmerzen auf. Gegen eine athrophische Vaginitis werden Östrogenpräparaten eingesetzt, die auch zur lokalen Behandlung geeignet sind.

Nächster

Entjungferung (Defloration)

entjungferung blutung

Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Solche starken Blutungen, die auf das erste Mal folgen, gehen häufig auch mit weiteren unangenehmen Symptomen einher — ein Grund mehr, sofort einen Spezialisten aufzusuchen. Es gibt auch Mädchen, bei denen der Eingang in die Scheide durch das Hymen vollständig verschlossen ist. Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterhalskrebs Zervixkarzinom ist ein bösartiger Tumor des Gebärmutterhalses. Spotting Als Spotting bezeichnet man eine bräunliche Schmierblutung, die außerhalb der Menstruation auftritt. In diesen Fällen kann eine Operation notwendig sein. Das sollte man schon unterscheiden können.

Nächster

Das erste Mal: Das Blut nach dem Sex

entjungferung blutung

Es könnte sich ganz simpel auch um eine handeln. Außerdem bieten wir hilfreiche Informationen zu Ihrem Arztbesuch, indem wir über Behandlungen und Untersuchungen aufklären. Bei einer leichten, hellroten Blutung nach dem Geschlechtsverkehr ist häufig ein kleines Gefäß in der Vagina verletzt worden. Als Entjungferung wird das Einreißen des Jungfernhäutchens der Frau beim ersten Geschlechtsverkehr bezeichnet. Andere Infektionen Auch weitere bakterielle-, virale- und Pilzinfektionen können Blutungen verursachen. Auch das ist normal, solange diese nicht länger als ein bis drei Tage andauern. In diesem äußerst seltenen Fall ist eine frauenärztliche Untersuchung anzuraten.

Nächster

Das erste Mal: Das Blut nach dem Sex

entjungferung blutung

Nicht nur nach dem ersten Mal können Blutungen auftreten, viele Frauen leiden im Laufe der Zeit unter Blutungen nach dem Sex. Auch zu Blutungen kommt es eher selten. Die Endometritis ist eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut Endometrium , die ebenfalls zu Blutungen führen kann. Vaginitis, Zervizitis, Endometritis Blutungen beim Sex können auch durch Entzündungen der Vagina Vaginitis oder durch eine Gebärmutterhalsentzündung Zervizitis ausgelöst werden. Die Weite der Öffnung ist individuell sehr unterschiedlich. Eine sehr starke Blutung sollte jedoch auch durch heftigen Sex nicht auftreten. Schöne erholung und noch viel glück mit den Freund wünscht Badschi98.

Nächster

Entjungferung Blut und Schmerzen?

entjungferung blutung

Oft hat das harmlose Ursachen wie eine vaginale Trockenheit oder zu intensiver Geschlechtsverkehr, der zu kleinen Verletzungen in der führt. Es könnte sich ganz simpel auch um eine handeln. Antwort: Beim also bei der Defloration, muss es nicht immer zu einer Blutung kommen. Menstruationsblut ist ja eher dunkelrot-bräunlich, oder? Je nachdem, was der Grund für die Blutung ist, könnte auch ein Arztbesuch notwendig sein. Es kann auch sein, dass die Gebährmutter durch das Eindringen gereizt wird und dann die Regel vorzeitig kommt.

Nächster

Blutungen nach dem Sex: Mögliche Ursachen

entjungferung blutung

Für Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr gibt es viele mögliche Ursachen. Die Ängste vieler junger Mädchen vor der Entjungferung sind daher oft unbegründet. Was tun bei Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr? Die Schleimhaut ist bei einer atrophischen Vaginitis besonders anfällig für Infektionen und blutet leicht. In solchen Fällen wirkt das Hymen unter Umständen wie zerrissen, auch wenn es das eigentlich nicht ist. Die Scheidentrockenheit wird durch einen verminderten Östrogenspiegel ausgelöst, wie er zum Beispiel in der Menopause auftritt. Das Aussehen des Jungfernhäutchens lässt deshalb keine eindeutige Aussage darüber zu, ob eine Frau bereits sexuelle Erfahrungen gemacht hat beziehungsweise ob eine Entjungferung stattgefunden hat.

Nächster