Thalia kino babelsberg. Babelsberg: Begeisterte Zuschauer im Thalia 2019-11-18

Thalia Kino in Babelsberg informiert:BABELSBERG 03

thalia kino babelsberg

Seine Frau Martina hat die Hege des Gartens übernommen, acht bis zehn Stunden in der Woche hantiert sie hier mit Gießkannen und Schaufeln. Genre: Drama, Biographie Länge: 131 Min. Es ist das erste Brandenburger Kino überhaupt, das je mit diesem Preis ausgezeichnet wurde. Und auch am Uni-Standort Neues Palais tut sich was. Es bietet eine Mischung aus Arthaus, Filmkunst- und Familienkino. Genre: Drama Länge: 98 Min. Rotschühchen und die sieben Zwerge erzählt das Grimmsche Märchen Schneewittchen aus einer ganz neuen Perspektive und stellt damit klassische Schönheitsideale in Frage.

Next

Thalia in Babelsberg ist Deutschlands bestes Kino: Ausgezeichnetes Kino

thalia kino babelsberg

Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten braven tierischen Mitbewohner ihrem eigentlichen, sehr turbulenten Leben nachgehen, von dem Herrchen und Frauchen nur wenig wissen. Über das Thalia Potsdam: Das Thalia mit seinen vier Kinossälen wird seit 2003 jährlich mit Bundes- und Landespreisen für sein Filmprogramm ausgezeichnet. Das Thalia ist damit Deutschlands bestes Kino. Quelle: Bernd Gartenschläger Thomas Bastian hat den Hof professionell urbar machen lassen. Das Kino Thalia Potsdam wurde Anfang der 1940er Jahre gebaut und war über viele Jahre hinweg das Potsdamer Erstaufführungskino.

Next

Babelsberg: Begeisterte Zuschauer im Thalia

thalia kino babelsberg

Genre: Komödie, Drama Länge: 114 Min. Seine Mutter hat er nicht dazu eingeladen; wohl aber seinen Vater Paul mit der neuen Lebensgefährtin. Der Film erzählt in poetischen Bildern vom launischen Temperament des Wassers und wirkt wie ein Weckruf, dass der Mensch - trotz jahrtausendelanger Präsenz - seiner rauen Energie nicht gewachsen ist. Die Müllentsorgung des Hauses wird umgestellt, ein großer Restmüllcontainer im Hof kommt weg. Rund 400 Gäste aus der Branche werden zu dem Abend erwartet. Eine konkrete finanzielle Unterstützung liefert der Preis auch. Vergeben wird der Preis vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

Next

Thalia Kino, Potsdam

thalia kino babelsberg

Es sei zunehmend eine Herausforderung, Menschen mit Inhalten und nicht mit Beliebigkeit zu begeistern. Über eine Sache scheint sich aber der Thalia-Geschäftsführer am meisten zu freuen: 2017 wird die Vergabe der Kinoprogramm- und Verleiherpreise in der diesjährigen Gewinnerstadt stattfinden. Mit der Folge, dass das Programm sortierter aussehe, sagt Bastian. Genre: Animationsfilm, Abenteuer, Komödie Länge: 86 Min. Gedenken an verstorbene Mitarbeiterin Angefangen hat das cineastische Gärtnern mit Siv Hameister. Kartoffeln und Kürbisse, Brombeeren, Mangold, Zucchini, Zwiebeln, Karotten, Rotkohl und sogar Artischocken baut das Thalia-Team an. Hier ist die Stadt ganz weit weg, die nahegelegene S-Bahn ist nicht mehr zu hören.

Next

Thalia Kinos Babelsberg · Ferienwohnung Potsdam

thalia kino babelsberg

Was für die Kinder als Abenteuer getarnt wird, stellt sich bald als Flucht vor dem gewalttätigen Ehemann und Vater heraus. Genre: Drama Länge: 89 Min. Auch der Kino-Alltag verschwindet sofort, kein Popcorn-Duft, keine Plakate, keine Menschen. Das Grün wird eingerahmt vom ehemaligen Heizhaus, einst befeuerten hier Arbeiter den Kessel. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Genre: Drama Länge: 132 Min. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Die Jury begründete ihre Entscheidung mit den stets steigenden Besucherzahlen sowie den zahlreichen Filmgesprächen mit namhaften Gästen vor Ort.

Next

Ausgezeichnet: Kinopreis für Thalia

thalia kino babelsberg

Victors ewige schlechte Laune wird ihr schließlich zu viel. Der wirtschaftliche Erfolg gibt ihm recht. Er wird dasselbe nach Muster seiner beiden anderen erstklassigen Theater:, Rathenow, Apollo-Theater, und Brandenburg, Konzerthaus-Lichtspiele, auf das modernste umgestalten und angliedern, so daß Herr Winkler Besitzer der drei größten und modernsten Kinos der Mark Brandenburg ist. Neben den zahlreichen Filmreihen sind oftmals Regisseure, Produzenten und Darsteller zu Filmgesprächen zu Gast. Und diese Liebe war damals nie einfach, aber immer aufregend. Architektonisches Highlight ist das große Glasdach über dem Foyer und ein museumsreifer, restaurierter Filmprojektor, über den nach Einbruch der Dunkelheit Kurzfilme und Filmausschnitte an die Foyerwand projeziert werden. Mehr als 700 Filme sichten Bastian und seine Kollegen im Jahr, viel mehr als noch vor einigen Jahren.

Next

Das Potsdamer Thalia

thalia kino babelsberg

Lara hat indessen ihre eigenen Pläne. Das Thalia selbst erhielt 20 000 Euro. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Im Mittelpunkt des Films steht die beliebte Märchenprinzessin, die ein Paar magische rote Schuhe findet, die sie in eine klassische Schönheit verwandeln. Schuld ist ein Netzbetreiber, mit dem Bastian und Zuklic deshalb mittlerweile über Kreuz liegen. Während sie tagsüber in einer Grundschule unterrichtet, verwandelt sie sich nachts in Befana, die Weihnachtshexe, welche den Kindern zum größten aller Feste die Geschenke bringt.

Next

Thalia Kino in Babelsberg informiert:BABELSBERG 03

thalia kino babelsberg

Insgesamt hat Grütters Preisgelder in Höhe von mehr als 1,8 Millionen Euro vergeben. Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist. Zwei Anhänger mit Bauschutt und Steinen mussten gehen, fünf Kubikmeter Mutterboden nahmen ihren Platz ein. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei Mama wohnen! Also weniger Filme, mehr Qualität — und auch mehr Besucher: Noch 2014 hat das Kino 430 Filme gezeigt, jetzt sind es nur noch 300. Quietschvergnügte Babys, die freudig ins Wasser plumpsen und unter Wasser tauchen sowie Eltern, die stolz zusammen mit ihren Babys Lieder singen, während sie im Wasser planschen. Der Mitgliedsausweis sollte aber weiterhin treuer Begleiter beim Besuch des Programmkinos bleiben, denn nach wie vor erhalten Mitglieder unseres Vereins kostenfrei eine Tüte Popcorn. Das Thalia selbst sei zu klein, sagt Bastian.

Next

Thalia Potsdam

thalia kino babelsberg

. Längst wachsen nicht nur Kräuter und Tomaten hier. Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Telefonanlage macht Probleme Und gerade bei gutem Wetter läuft der Betrieb traditionell nicht auf Hochtouren. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Palettenhochbeete liefern Minze, Thymian und Rosmarin, die frischen Kräuter werden zu Sirups verarbeitet. Liefen die Filme noch im vergangenen Jahr nur wenige Wochen, so sind es diesmal inzwischen zwei oder sogar drei Monate.

Next