Volksbank werra meißner. Kreisverwaltung des Werra 2019-11-18

Bettina Maschke legt ihr Amt im Vorstand wegen der Fusion zur Volksbank Mitte nieder

volksbank werra meißner

Zur Beurteilung des Status Quo haben wir in 2010 eine Kundenbefragung durchgef√ľhrt, welche mit einem sehr guten Ergebnis abschloss. Der Aufsichtsrat der fusionierten Bank wird parit√§tisch aus beiden Banken mit insgesamt 22 Mitgliedern besetzt. ¬ß 1 des beschreibt die F√∂rderung der Mitglieder. . Weitere Details nannte man nicht und verwies auf die Pressemitteilung.

Next

Bettina Maschke legt ihr Amt im Vorstand wegen der Fusion zur Volksbank Mitte nieder

volksbank werra meißner

Auch die Hausverwaltung gehört zum Leistungsspektrum. Mit einer Bilanzsumme von etwa 2,3 Milliarden Euro wird die Genossenschaftsbank zu den größten in Niedersachsen zählen. Dieses positive Ergebnis bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiter konsequent fortzusetzen. Die Bank ist mit 33 Filialen in ihrem Geschäftsgebiet vertreten. Die Kundeneinlagen erhöhten sich im vergangenen Geschäftsjahr weiter auf 795 Millionen Euro Vorjahr: 774,4 Millionen. Hierzu wird mit externen Anbietern kooperiert. Maschke war die einzige Dame im Vorstand, der nun von drei Männern gebildet wird, diese sind: Rolf Döring, Björn Henkel und Uwe Linnenkohl.

Next

VR

volksbank werra meißner

Das Abstimmungsergebnis √ľbertraf die erforderliche Mehrheit der Stimmen von 75 Prozent deutlich. Diese Entwicklung habe das absolute Wachstum bei den Ausleihungen gebremst. Insbesondere der Wohnungsbau und gewerbliche Finanzierungen waren Haupttreiber des Wachstums. Der Zusammenschluss werde im Jahr 2019 rechtlich und organisatorisch umgesetzt, k√ľndigte die Volksbank Duderstadt an. Damit werden die 27223 Mitglieder der Volksbank Mitte mit insgesamt 654801 Euro am gesch√§ftlichen Erfolg beteiligt. Bilanzsumme steigt Bei der Vertreterversammlung der Volksbank Mitte Duderstadt am Dienstag in Berka stellte Vorstandsmitglied Bj√∂rn Henkel au√üerdem die wichtigsten Zahlen f√ľr das Gesch√§ftsjahr 2017 vor.

Next

Volksbank Raiffeisenbank Werra

volksbank werra meißner

Dies nachhaltig abzusichern, ist f√ľr uns selbstverst√§ndlich. Neben dem Privat- und Firmenkundengesch√§ft geh√∂rt dazu seit 2010 auch das Verm√∂gensmanagement. Euro Mitarbeiter 483 Gesch√§ftsstellen 33 Mitglieder 50. Aufgrund der guten konjunkturellen Lage und der hohen Besch√§ftigung im Gesch√§ftsgebiet waren √ľberproportional hohe Sondertilgungen zu verzeichnen, erkl√§rte Henkel. Die Vertreterversammlungen beider Banken votierten am Dienstag- und Mittwochabend f√ľr die gemeinsame neue Genossenschaftsbank. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gel√∂scht.

Next

Kreisverwaltung des Werra

volksbank werra meißner

Bereits Ende Februar habe man sich einvernehmlich geeinigt, wie es in der Mitteilung hei√üt. Volle 100 Prozent der Stimmberechtigten sprachen sich f√ľr die Verschmelzung der beiden Institute aus. Diese tritt im Au√üenauftritt mit einem eigenen Logo auf. Dem Vorstand geh√∂ren nun nur noch Uwe Linnenkohl, Rolf D√∂ring und Bj√∂rn Henkel an. Trotz des R√ľckgangs bei den Personal- und Sachkosten habe der aufgrund der Niedrigzinsphase fallende Zins√ľberschuss bei einem konstanten Provisions√ľberschuss nur teilweise aufgefangen werden k√∂nnen.

Next

Bettina Maschke legt ihr Amt im Vorstand wegen der Fusion zur Volksbank Mitte nieder

volksbank werra meißner

Damit ist der Weg frei f√ľr die Verschmelzung zum 1. Bevor es am Dienstag in Berka zur Abstimmung auf der Mitgliederversammlung der Volksbank Duderstadt √ľber die angestrebte Fusion kam, stellte Vorstandsmitglied Rolf D√∂ring den Entwurf des Verschmelzungsvertrages vor. Sie als Kunde und Mitglied werden Nur nachhaltig mit uns zufrieden sein, wenn Sie von kompetenten und zufriedenen Mitarbeitern bedient, beraten und betreut werden. Wegen der historisch niedrigen Zinsen bevorzugten die Einleger weiterhin kurzfristige Anlagezeitr√§ume, um schnell und flexibel auf steigende Zinsen reagieren zu k√∂nnen, erkl√§rte die Bank. Daneben erfordere die fortschreitende Digitalisierung und ein sich ver√§ndertes Kundenverhalten stetige, zeitnahe und hohe Investitionen in Weiterbildung und Technik.

Next

VR

volksbank werra meißner

Das Unternehmen betreibt ihr Gesch√§ft als Universalbank. Mit diesen beiden Beschl√ľssen ist der Weg f√ľr die Fusion beider Banken frei. Dies war nur dank Einsicht, Kraft und Mut unserer Mitarbeiter, der Gremien unserer Bank und selbstverst√§ndlich unserer Kunden m√∂glich. Durch die Verbundenheit mit der Region tragen wir als Genossenschaftsbank eine besondere Verantwortung gegen√ľber unserem Hauptklientel, der mittelst√§ndischen Wirtschaft und den Privatkunden. Januar 2019 unter dem neuen Namen, teilten die Volksbank Duderstadt am Donnerstag mit. Rund 97% der befragten Kunden w√ľrden uns weiterempfehlen.

Next

Volksbank Raiffeisenbank Werra

volksbank werra meißner

Die F√∂rderung unserer Region und damit unserer Kunden und Mitglieder sehen wir als besondere Aufgabe, welche wir immer wieder mit gezielten Aktionen unterst√ľtzen. F√ľnf Prozent Dividende Der Jahres√ľberschuss der Duderst√§dter Volksbank betrug zum Jahresende 2017 etwa zwei Millionen Euro Vorjahr: 2,38 Millionen. Danach stieg die Bilanzsumme der Volksbank Mitte eG im Vergleich zum Vorjahr um 24 Millionen auf 950 Millionen Euro. Die anstehenden Herausforderungen k√∂nnten besser gemeinsam als jeweils alleine gemeistert werden. Best√§tigt wurden wir auch in unserer √úberzeugung, dass eine wesentliche Voraussetzung f√ľr die Kundenzufriedenheit in der Mitarbeiterzufriedenheit liegt. Im Kreditgesch√§ft konnte ein Zuwachs auf 408,4 Millionen Euro Vorjahr: 404,9 Millionen erreicht werden.

Next